SKC Pänz

Der SKC wurde 1957 als ASK = All Sövener Kinder gegründet. Im Jahr 2012 wurde auf Anregung des damaligen Präsidenten Mario Hirt die Kinder- und Jugendabteilung „SKC-Pänz“ gegründet. 12 Kinder starteten damals mit dem Ziel das Brauchtum Karneval zu erkunden  und die aktive Vereinsarbeit Schritt für Schritt kennenzulernen. Auch die Eltern werden in die Aktionen einbezogen. In der Zeit seit 2012 haben wir so einiges zusammen auf die Beine gestellt. Regelmäßig werden zwei Karnevalswagen zur Verfügung gestellt und kreativ gestaltet. Die Zugteilnahme am Karnevalssonntag und Rosenmontag wird organisiert.

Kindersitzungen werden entweder selbst veranstaltet oder gemeinsam besucht. Das Kinderprogramm des Sövener Sommerfestes wird aktiv von den Pänz mitgestaltet. Auf gemeinsamen Ausflügen z.B. zum Kegeln, Minigolf oder in den Kletterwald haben wir alle zusammen viel Spaß. Im Jahr 2018 freuen wir uns über die rege Teilnahme von 25 Pänz!

Weitere Anmeldungen sind über unseren KONTAKT jederzeit möglich. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 10 €. Durch erneute Beitragszahlung kann die Mitgliedschaft um jedes weitere Jahr verlängert werden.

SKC-Pänz Gründungsversammlung am 24.06.2012

von links nach rechts