Jahresrückblick 2022

Unsere ersten Gedanken in 2022 waren: wie können wir doch ein wenig Karnevalsstimmung zaubern, und wie können wir unserem 61. Kinderprinzenpaar Emily I. und Ben II. noch eine schöne Session bereiten. Trotz allem haben wir kleine, private Termine wahrgenommen und die Sövener Naaksühle haben uns und das Kinderprinzenpaar mit einer kleinen Sitzung am Karnevalssamstag überrascht. Wir haben Kamelletütchen in ganz Söven verteilt, mit der Ankündigung: Wir planen einen Zug in Söven für den 1. Mai. Gesagt, getan! Gutes Wetter, tolle Stimmung, ein riesiger Spaß für Jung und Alt aus Nah und Fern. Auch die gemeinsam mit der TSG Rot-Weiß Söven und den Sövener Naaksühle organisierte Vatertagfeier konnte wieder an der Kapelle stattfinden. Wir haben die Gruppe der SKC-Pänz aus dem Dornröschenschlaf erweckt und bereits im Sommer mit der Gestaltung des Karnevalswagens begonnen. Weiter ging es dann mit dem Sommerfest plus Menschenkicker- Turnier Ende Juli, dem Wandertag für Helferinnen und Helfer im August und dem gemeinsam mit dem Bürgerverein Söven organisierten Martinszug im November. Spannender Höhepunkt des Jahres war für uns die erste Sitzung mit Proklamation unseres 62. Kinderprinzenpaares Zoe III. und Leonard I. in der Aula Wehrstraße in Hennef. Auch in diesen Tagen gönnen wir uns keine Pause, sondern arbeiten bereits am Prinzenwagen für den Karnevalszug am 19. Februar 2023. Wir haben für das neue Jahr viele Pläne und Ideen. Mach mit, und sei dabei! Allen, die uns in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben, sagen wir auf diesem Wege von Herzen DANKE. Wir wünschen jedem Einzelnen von Euch für 2023 eine gute Mischung aus Gesundheit, Glück, Optimismus, Mut und Zuversicht! Euer SKC 1957 e.V.
0 replies on “Jahresrückblick 2022”