Mitglieferbrief Dez. 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Sövener-Karnevals-Club 1957 e.V.,

ein erneut außergewöhnliches und herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu und die Zeit für einen Rückblick auf das ablaufende Jahr und für einen Ausblick auf das Jahr 2022 ist gekommen.

Mit einem „kleinen Sommerfest“ auf dem Schulhof der Kastanienschule haben wir am 18.09.2021, gemeinsam mit den Sövener Naaksühle und der TSG Rot-Weiß Söven, den Neustart des Sövener Dorflebens gewagt. Bei herrlichem Spätsommerwetter und genügend Abstand konnte der Abend entspannt genossen werden.

Am 15.10.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung im „Alten Gasthaus“ in Rott statt. Ein wesentliches Thema war die Situation des Sövener Hofes. Bis heute scheint hier eine für Söven zufriedenstellende Lösung nicht in Sicht zu sein. Unser Traum von der Nutzung der Sporthalle der Kastanienschule als Veranstaltungshalle ist nach einem Gespräch der Ortsvereine mit Vertretern der Stadt Hennef schnell geplatzt. In Zukunft werden wir uns wohl mit der Aula Wehrstraße anfreunden müssen.

Gemeinsam mit dem Bürgerverein Söven konnte der traditionelle Martinszug in Söven am 10.11.2021 wieder in bewährter Form organisiert und durchgeführt werden. Das gute Wetter lockte zahlreiche kleine und große Gäste aus nah und fern!

Zur Proklamation unseres 61. Kinderprinzenpaares Emily I. aus dem Hause Ritterskamp/Jahn und
Ben II. aus dem Hause Queisser/Raderschad haben wir dann am 20.11.2021 in das „Alte Gasthaus“ in Rott eingeladen. Ein kleines, aber feines Programm erfreute die geladenen Gäste und ein gelungener Abend ging leider viel zu schnell zu Ende.

Wie es nun mit der Session weitergeht ist ungewiss, das Komitee Hennefer Karneval und weitere Vereine haben bereits Veranstaltungen abgesagt. Auch der Rosenmontagszug in Hennef wird nicht stattfinden. Die Gesundheit aller Beteiligten steht auch bei uns im Vordergrund aller Überlegungen.

Wir prüfen zurzeit ob eine Verlegung unseres Karnevalszuges auf den 01.05.2022 möglich ist.  Sollte er stattfinden können, werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Als erste Veranstaltung nach der Session möchten wir gerne die „Vatertagfeier an der Kapelle“ am 26.05.2022 wiederaufleben lassen und hoffen, dass die Umstände dies dann auch ermöglichen.

Heute möchten wir uns bei all jenen von Herzen bedanken die uns in diesem Jahr auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben. Gemeinsam mit Euch und für Euch möchten wir die liebgewordenen Traditionen in Söven am Leben halten.

„Weihnachten ist, wenn das Herz nach Hause kommt“

In diesem Sinne wünschen wir Euch friedvolle, besinnliche und auch fröhliche gemeinsame Stunden im Kreise Eurer Lieben. Möge das neue Jahr 2022 uns allen viel Gesundheit, Glück und schöne Begegnungen bringen.

Dies wünscht Euch herzlichst

Wolfgang Neuhöfer                                                  Doris Fromm

1. Vorsitzender                                                         Geschäftsführerin

0 replies on “Mitglieferbrief Dez. 2021”