Sankt Martinszug in Söven

Sankt Martinszug in Sövenam Mittwoch09.11.2022um 18 Uhr

Gemeinsam mit dem BürgervereinHennef-Sövene.V.veranstaltet der Sövener-Karnevals-Club 1957 e.V. alljährlich den Sankt Martinszug. Beginn und Ende des Martinszugesist der Pausenhof der Kastanienschule Söven.Wir werden zuerst eine Geschichte über Sankt Martin hören und anschließend den Umzugdurch folgende Straßenbeginnen: Frohnsiegel, Unter Birken, Am Frohnhof, an der Kapelle vorbei, Kapellenweg zum Martinsfeuer am Ende der Blankenbacher Straße und zurück über die Blankenbacher Straße und Am Frohnhof zur Kastanienschule. Dort werden die Martinswecken ausgegeben und Hähnchen und Enten verlost. Bons für die Wecken(3€)und Lose(0,50€)werden in Söven von Haus zu Haus angeboten, können aber auch telefonisch über Marion Bender (01575-6620844), Am Frohnhof 1b, bezogen werden. Zum gemütlichen Ausklang bieten wir Kakao, Glühwein, Kaltgetränkeund Würstchen an.Wer uns aktiv bei der Durchführung des Zuges unterstützen möchte, möge sich bitte über info@skc-soeven.de bzw. info@hennef-soeven.de melden. Wir freuen uns sehr auf eine rege Beteiligung.
0 replies on “Sankt Martinszug in Söven”